1.Ufer-Reinigung 2023

1.Ufer-Reinigung 2023


Am Samstag den 18.03.2023 fand die alljährliche Dorfputzete Albbruck bei bestem Frühlingswetter statt, welcher wir uns wieder anschlossen um das Rheinufer sowie Teile des Albufers von Müll und Unrat zu befreien.

Wir haben innerhalb von 3 Stunden wieder enorm viel gefunden. Diesmal vom Kronleuchter bis zum Sandwichmaker, viele Sachen welche gedankenlos in der Natur entsorgt wurden. Auch Fahrradreifen und eine Menge an leeren Flaschen und vollen Kotbeuteln waren dabei.

Hervorzuheben ist auf jeden Fall, dass dieses Mal sogar die Kleinsten mitgeholfen haben und unsere Gruppe grösser war als bei allen letzten Einsätzen, danke hierfür. Es war schön zu sehen, dass der Nachwuchs auch schon eine gesunde Einstellung zum Naturschutz vorgelebt bekommt.

Im Anschluss gab es wieder einen kleinen Umtrunk und verschiedene Snacks von der Gemeinde gesponsert. Vielen Dank!

Christian Werner