Verein
Abfischen 2018

Abfischen 2018

Das jährliche Hegefischen fand am Sonntag bei Top-Wetter statt. Der Wasserstand ist sehr niedrig aber trotz der suboptimalen Verhältnisse und der langen Trockenperiode wurde gefangen.

Wie bereits die Jahre zuvor brachte Christian Nussbaumer die meisten Fische zur Auswiegestelle. Es waren diesmal drei Döbel, darunter ein richtiger „Brecher“ und 2 Barben mit einem Gewicht von 6820 Gramm. Uli Meier konnte einen Wels und eine Barbe mit insgesamt 3700 Gramm landen.

Weitere Fänger waren Witold Persin, Michael Stadler, Mutter Mathias, Ralf Lüthe, Daniel Studinger, Marco Stadler und Dieter Gantert. Danke dafür, dass Ihr alle die gefangenen Fische für die kommende praktische Prüfung gespendet habt. Super Sache!

Es konnten 9 Mitglieder etwas fangen und insgesamt kamen 17,3 kg Fisch zusammen. Im Gegensatz zum Vorjahr mit ca. 31 kg ein relativ schwaches Ergebnis, wobei man sagen muss, dass der Rhein genau wie der Rest der Natur mit den Nachwirkungen der langen extrem heißen Sommermonate zu kämpfen hat.

Bei Jägerbraten, Schnitzel und Wurstsalat ließen wir den Tag gemütlich bei Silvia ausklingen.

Euer Christian Werner