Bachforellenbesatz in unseren Bächen

Bachforellenbesatz in unseren Bächen

Am 02.02.2016 besetzten wir in unsere vom Verein gepachteten Bächen 10.000 Bachforelleneier in Brutboxen. Die Aufteilung erfolgte wie folgt: In den Seltenbach in Waldshut wurden 2.000 Stück und je 4.000 in Mühle- und Hölzlebach in Albbruck ausgesetzt.

Wir, Sven Adomeit, Nico Schulz (Jugend) und Francois Gerhardt, der die Forelleneier selbst abstreift und an uns weiter verkauft, trafen uns am Nachmittag in Waldshut mit Gerhard Cienciala, der den Seltenbach betreut, um dort den Besatz vor zu nehmen. Anschließend ging es nach Albbruck, wo Moritz Kliemchen und Sebastian Leithner dazu gestoßen sind. Die restlichen 8 Boxen waren schnell verteilt und wir hoffen nun auf eine hohe Schlupfrate.
Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken, die so kurzfristig Zeit gefunden haben, um mich zu unterstützen.

Sven Adomeit
1. Gewässerwart