Fischbesatz 2018

Fischbesatz 2018

Am 3. Juni 2018 haben wir den ersten Teil unseres Fischbesatzes im Rhein vorgenommen. Es wurden auf unserer gepachteten Strecke an verschiedenen Standpunkten insgesamt 5.000 Bachforellen - Sömmerlinge (ca 5 cm) eingebracht.

Am 10. November wurden von unserer Weiheranlage ca. 4.000 nachgezogene Rotaugen und Karpfenbrut besetzt.

Am 08. Dezember erfolgte Teil 3 des Besatzes. Von der Fischzucht Riegger aus Ettenheim, bekamen wir 10.000 Rotaugen zwischen 5 und 8 cm, die wieder an verschiedenen Punkten besetzt wurden.
Für die Vereinsweiheranlage wurden noch je ca 6 Spiegel und Schuppenkarpfen mit etwa 25 cm gekauft, damit im nächsten Jahr wieder von der eigenen Brut besetzt werden kann. 

Das war der Besatz 2018; ich möchte mich bei Sebastian Leithner bedanken, der mich beim Besatz tatkräftig unterstützt hat.

Sven Adomeit
1.Gewässerwart