Verein
Fischerprüfung 2019

Praktischer Tag 2019

Der Kurs zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung läuft auf vollen Touren. Am Samstag den 13.04.2019 fand der sogenannte praktische Tag statt.

Unsere Lehrgangsleiter und ihre vielen freiwilligen Helfer zeigten den rund 40 Teilnehmern an verschiedenen Stationen praxisorientierte Themen wie z.B. Fischzubereitung, Grundangeln, Spinnfischen, Gerätekunde, Knotenkunde, etc.

Die angehenden Fischer und Fischerinnen waren sehr motiviert bei der Sache und alle hatten Spass den Ausführungen der versierten Fischer an den unterschiedlichen Ständen zu lauschen. Jeder hatte die Möglichkeit verschiedene Rutenarten auszuprobieren, Knoten zu binden und vieles mehr. Die gemeinsam ausgenommenen und filetierten Fische wurden im Bierteig filetiert und schmeckten so lecker, dass viele einen Nachschlag nahmen. Auch die Fischfrikadellen aus grätenreichen Fischen kamen bei den jungen Teilnehmern sehr gut an. Danke an die besten Köche!

Ein wirklich sehr gelungener Tag. Nochmals großen Dank an die vielen helfenden Hände, ohne Euch wäre so etwas gar nicht möglich!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Christian Werner