1. Ufer-Reinigung 2019

1. Ufer-Reinigung 2019


Am Samstag den 16.03.2019 fand die jährliche Putzete der Gemeinde Albbruck statt. Unsere Reinigungscrew hat natürlich wieder teilgenommen und das planen wir auch in Zukunft beizubehalten. Die Resonanz auf unsere Einsätze ist großartig. Wir waren wieder ein paar Leute mehr als bei den vorigen Einsätzen. Leider gab es wieder unzählig viele Kotbeutel vom Stauwehr Dogern bis zum Dreispitz, auch Autoreifen samt Felgen, sogar ein Motoradhelm wurden abgeladen und einfach sorglos in den Wald geworfen. Dazu kamen die üblichen Hinterlassenschaften unbelehrbarer Mitbürger. Es war zwar besser wie im Vorjahr und man sieht eine klare Verbesserung in Sachen Sauberkeit am Ufer, trotzdem gibt es in Zukunft weiterhin viel zu tun.

Mittags gab es wieder leckere Bratwürste und Getränke von der Gemeinde. Vielen Dank hierfür.

Wir werden dieses Jahr eine weitere ganztägige Putzaktion durchführen. Infos folgen hier auf der Website und in unserer Whatsapp-Reinigungs-Gruppe.

Jeder ist eingeladen uns beizutreten wenn er helfen möchte. Bringt Eure Kinder mit, es ist nie zu früh den ordentlichen Umgang mit der Natur weiterzugeben.

Angler sind Naturschützer und darum kümmern wir uns aktiv um die Hege & Pflege unserer Gewässer.

Danke an Alle die uns unterstützt haben!

Wir hoffen viele von Euch beim Anfischen zu sehen.
Robert & Chris