Verein
Königsfischen 2015

Königsfischen - 28. Juni 2015

Das jährliche Königsfischen fand am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein statt und es waren erfreulich viele Fischer auf unserer wunderschönen Rheinstrecke unterwegs.

Es wurde eine beachtliche Menge an Fischen gefangen. Der diesjährige Fischerkönig Walter Jehle fing 3 Barben und 5 Döbel mit einem Gesamtgewicht von 8800 g. Der Zweitplatzierte Christian Nussbaumer zog 6 Barben mit einem Gesamtgewicht von 6400 g aus dem Rhein. Knapp gefolgt wurde er von unserem „Lieblingsmetzger“ Wolfgang Rotzinger mit 5 Döbeln und 5800 g.

Es gibt dieses Jahr wieder einen neuen Raubfisch-König – Klaus Merk konnte zwei Esox überlisten und der Pokal wurde an Ihn überreicht.

Vier Jungs aus der Jugendgruppe waren unter den insgesamt 10 Fängern was unserem 1. Vorstand sehr gefiel.

Desweiteren wurden auch ein Wels und eine schöne Regenbogenforelle gefangen. Das Gesamtergebnis lag bei 39,1 kg.

Vielen Dank an alle diejenigen, die Ihre Fische dem Verein fürs Fischerfest zur Verfügung gestellt haben! Danke auch an die Fänger, die spontan und großzügig Ihre Gewinne der Jugend geschenkt haben. 

Dickes Petri Heil an alle Fischerkollegen und Kolleginnen ;-)
Christian Werner