Verein
Königsfischen 2016

Königsfischen - 19. Juni 2016

Das diesjährige Königsfischen fand am Sonntag den 19.06. unter erschwerten Vorrausetzungen statt. Der Rhein führt zur Zeit Hochwasser und die meisten Stellen sind quasi unbefischbar. Trotzdem waren einige „Hartgesottene“ unterwegs und erfreulicherweise wurde auch etwas gefangen.

Walter Jehle holte im zweiten Jahr hintereinander den Titel des Fischerkönigs. Er fing 2 Barben und 2 Döbel mit 3050 Gramm. Zweitplatzierter wurde Christian Nußbaumer mit 2 Barben mit einem Gesamtgewicht von 2500 Gramm. Insgesamt wurden 10,5 kg Fisch gefangen darunter auch ein Waller von unserem Neumitglied Maksim Rykov mit 1700 Gramm. Unter den 7 erfolgreichen Anglern waren auch wieder zwei Jugendliche aus unserer Jugendgruppe: Felix Lütte und Fabian Burgert. Glückwünsche an alle Fänger und danke, dass die gefangen Fische wieder komplett für das kommende Fischerfest gespendet wurden.
Nach der Ehrung und Preisverteilung ließ man den Tag ausklingen bei kühlen Getränken und leckerem Essen in der FiHü.

Bis zum Fischerfest! Allen Kameraden und Kamerdinnen dickes Petri!
Christian Werner