2. Ufer-Reinigung 2018

2.Ufer-Reinigung 2018


Am Samstag den 06.10.2018 fand die 2. Putzete unseres Vereins statt. Wir trafen uns um 8.00 Uhr an der Fischerhütte und konzentrierten uns auf das Rheinufer vom Stauwehr Dogern bis zum Dreispitz Albbruck.
Durch die 1. Putzete Anfang des Jahres war nicht mehr so viel Müll vorzufinden aber trotzdem genug um unsere Reingungs-Crew den Vormittag lang zu beschäftigen.
Es wurde wieder unzählige Kotbeutel und Unmengen an Flaschen gesammelt. Auch Stühle, Einweg-Grills und eine riesige Plastikwanne wurden gefunden.

Danke an die Gemeinde für die Bereitstellung eines Containers, danke an Radag für die Erlaubnis den Weg zum Einsammeln des Mülls befahren zu dürfen und ganz grosses Danke an alle Mitstreiter.

Wir werden diesen Termin im nächsten Jahr wiederholen weil wir denken es ist unsere Pflicht als Angler und Naturliebhaber einen Teil zu einer saubereren Umwelt beizutragen. Wir hoffen beim nächsten Einsatz auf grössere Beteiligung um auch die Ufer Richtung Laufenburg und Richtung Waldshut säubern zu können.

Petri Heil und bis bald an der Hauptversammlung.
Christian Werner & Robert Befus